Methoden zur Steigerung der Vertriebsperformance

Sofort mehr Umsatz muss keine Lüge sein. Praktikable Lösungen und Sofortmaßnahmen im Vertrieb.

Systemische Ansätze zur Steigerung von Umsatz und Ertrag 

Wie bekommen Sie die PS auf die Straße? Welche Konzepte und Strategien steigern Ihren Absatz, Ihre Umsätze und Gewinne? Wie erhöhen Sie die Margen? Woher kommt der Glaube an Ihre Vision und die Motivation bei Ihren Mitarbeitern?

Ein gutes Produkt oder Konzept allein schafft keine Umsätze. Am Markt setzen sich nicht die besten, sondern die am besten verkauften Produkte und Dienstleistungen durch. Entscheidend ist nicht das Angebot, sondern die Emotion, die Sie bei Ihren Kunden wecken.

Sie können alles, ab sofort, zum Besseren verändern, wenn Sie sich entscheiden und wenn Sie müssen. Diese konsequente Strategie ist das Super-Plus für Ihren Tank.

Kritischer Erfolgsfaktor

Die meisten Kunden nehmen Ihre Partner nur als einen von vielen wahr. Die Kundenbeziehung und die Umsätze stagnieren oder sinken über die Zeit. Neukunden werden über den Preis gewonnen. High Performer im Vertrieb sind die Ausnahme im Unternehmen. Auf Dauer wird ein solches Unternehmen nicht im Markt bestehen.

Problemstellung

Die Vertriebsmitarbeiter gewinnen keine Neukunden, bestehende Kunden werden nur verwaltet. Ihr Organisation entwickelt keine Dynamik, es knirscht im Getriebe. Die administrativen Aufwendungen übersteigen die Zeit für Aktivitäten beim Kunden. Mitarbeiter verstecken sich hinter Ausreden und Führungskräfte wirken hilflos. Die gewünschten Ergebnisse bleiben aus.

Lösung

Eine ausgezeichnete Vertriebsperformance ist das Ergebnis des komplexen Zusammenspiels von einem ausgezeichneten Produkt oder einer hervorragenden Dienstleistung gepaart mit einer starken Vision, Strategie, Organisation, Führung, persönlicher Expertise und erstklassigem Marketing. All diese Instrumente spielen, mit dem richtigen Dirigenten, die Melodie des Erfolgs.

Wir gestalten Vertriebsprozesse effizienter, optimieren die Schnittstellen, verbessern die Kommunikation, installieren die notwendigen Steuerungsinstrumente und beschleunigen die Standardisierung mit digitalen Prozessen. Wir optimieren das Markenbild, die Vertriebsprozesse, befähigen Führungskräfte und entwickeln die notwendigen Kompetenzen bei den Mitarbeitern. Gemeinsam erschaffen wir eine unternehmerisch und kundenorientiert handelnde Organisation und befähigen Sie, die Markt- und Kundenpotentiale besser abzuschöpfen.

Methoden

  • Sales Excellence Modell
  • Organisationsentwicklung
  • Eignungsdiagnostik
  • Führungskräfte-Coaching
  • Change-Management
  • Markenbildung
  • Performance-Marketing
  • Wachstumskonzepte
  • Marktanalysen
  • Vertriebscoachings
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Exclusive-Incentive in Kroatien

Inhalte


Vision

  • Unternehmensvision
  • Wachstumsvision
  • Erfolgsvision

Produkte und Dienstleistungen

  • Unique Selling Proposition (USP)
  • Mehrwertstrategie
  • Potentialanalyse

Markenbild

  • Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Performance-Konzept
  • Präsentationsstrategie

Vertriebsorganisation

  • Innen- und Außenorganisation
  • Qualitätsstandards
  • Prozesse
  • Kommunikation
  • Digitalisierung

Vertriebsstrategie

  • Wettbewerbsanalyse, Benchmark
  • Positionierung, Pricing
  • Vertriebsprozess, Vertriebswege
  • Hunting, Farming

Vertriebssteuerung

  • Steuerungsinstrumente
  • Erfolgs-Controlling
  • Management-Kreislauf

Kontakt- und Beziehungsmanagement (CRM)

  • Soft- und Hardwarelösungen
  • Akquisitions-Standards
  • Beziehungs-Standards
  • Implementiertes Controlling

Vertriebs-Coaching

  • Elevator Pitch
  • Vertriebstrainings
  • Vertriebs-Coachings
  • Workouts
  • Potentialentfaltung

Führungskräfte-Coaching

  • Eignungsdiagnostik
  • Führungsbefähigung
  • Systemisches Coaching
  • Konfliktmanagement
  • Vier-Stufen-Methode (Hands-on)

Mitarbeitermotivation

  • Personalentwicklung
  • Motivationskonzepte
  • Belohnungskonzepte
  • Employer-Branding
  • Selbstmotivation

Zeitmanagement

  • Zeitplanung und Prioritäten
  • Rollen und Routinen
  • Effizienzsteigerung
  • Pareto-Prinzip
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