LIONEA-gold

Der Weg zum erfolgreichen und glücklichen Unternehmer

Verfehlte Ziele? Unzufrieden? Ausgebrannt? Überarbeitet? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Strategien für Unternehmer – erfolgreich und glücklich sein

In den letzten drei Jahrzehnten habe ich mehr als 50 Unternehmen gegründet oder mich an solchen beteiligt. Ich habe nationale und regionale Top-10-Unternehmen und Marktführer erschaffen und viele Manager als Mentor geprägt, welche heute selbst erfolgreiche Unternehmer geworden sind. Dabei habe ich eines gelernt, egal wie groß ein Unternehmen ist, 50, 500, 1.000 oder mehr als 10.000 Mitarbeiter, egal in welcher Branche es tätig ist, die Herausforderungen ähneln sich sehr.

In dieser Zeit bin ich selbst in alle denkbaren Unternehmerfallen gestolpert, habe alle Unternehmersorgen und -nöte durchlebt, habe gelitten, mich verraten und missverstanden gefühlt, habe Fehler gemacht und musste all das immer wieder durch noch mehr Zeit und Einsatz auffangen. Ich bin mit dem Gefühl aufgestanden, vor einem Berg Problemen zu stehen und mit den gleichen Gedanken wieder eingeschlafen. Ich hatte das Gefühl, die Führungskräfte und Mitarbeiter tuen allesamt nicht das, was sie sollen und sie, wie auch die Kunden, nörgeln von morgens bis abends nur herum. Ich war in einer Schleife von physischer und psychischer Überlastung sowie permanenter Unzufriedenheit gefangen. Über das Erreichte konnte ich mich nicht freuen, das Leben nicht genießen.

Wie gern hätte ich einen Mentor an der Seite gehabt, der mir all das erspart und mir als Partner zur Seite gestanden hätte. Wie viel früher und leichter hätte ich meine Ziele erreicht, als Unternehmer, Investor und ganz privat. Heute ich weiß ich, dass Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist, man aber nicht alle Fehler selbst machen muss und auch nicht jedes Leiden als Unternehmer zu erfahren braucht.

Gern dürfen Sie meiner Erfahrung vertrauen und davon vertrauensvoll partizipieren. Mehr als 50 Unternehmensgründungen und -beteiligungen, bis zu 12.500 gleichzeitig Beschäftigte, mehr als 400 Millionen Euro Akquisitions- und Investitionskapital und vor allem mehr als dreijahrzehnte Erfahrung als Unternehmer sind mein Investment, welches Sie gern nutzen dürfen.

Ich bin Mario Bartilla, ein begeisterter und glücklicher Unternehmer. Mit einem begeisternden und anzündenden Team aus weiteren erfahren Unternehmern und bestens ausgebildeten Coaches stehen wir Ihnen als Partner und Mentor gern zur Seite.

Kritischer Erfolgsfaktor

Die Mehrzahl der Geschäftsführer mittelständischer und mittlerer großer Unternehmen fühlt sich ausgebrannt, überarbeitet und vielfach unzufrieden. Die Unternehmen erreichen Ihre Ziele nicht, die Führungskräfte werden den Vorstellungen nicht gerecht, die Mitarbeiter erreichen keine Höchstleistungen. Die permanente Unzufriedenheit mündet nicht selten in Reizbarkeit, verlorene Klarsicht, Selbstzweifel und Fehlentscheidungen. All das strahlt in das Unternehmen zurück und hat einen direkten sowie entscheidenden Einfluss auf dessen zukünftige Entwicklung.

Problemstellung

Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen einem Fachexperten, Manager und Unternehmer. Ein Unternehmen ist ein lebendiger Organismus, der Vitalität und Agilität benötigt, um erfolgreich zu wachsen. Es reicht nicht etwas zu wissen, man muss es auch können und vor allem anwenden. Konsequenz und Fokus, ohne den Weitblick und die notwendige Geschmeidigkeit zu verlieren, führen zu Erfolgen. Erst die Verwandlung bedeutet Exzellenz. Es bedarf Erfahrung, um all das zu verstehen, zu erlernen und erfolgreich umzusetzen.

Lösung

Ein erfahrener Mentor ist ein guter Anfang, um als Unternehmer und Geschäftsführer schneller und vor allen sicherer zum gewünschten Erfolg zu gelangen. Dabei geht es nicht allein um das betriebswirtschaftliche Ergebnis, sondern auch um die persönliche Zufriedenheit und Gesundheit.

Doch erst ein Team aus erfolgreichen Unternehmern, erfahrenen Consultants und top ausgebildeten Coaches, gepaart mit der Dynamik und dem Zeitgeist junger Management-Trainees sichert Ihnen die besten Strategien und Konzepte für Ihren unternehmerischen und privaten Erfolg.

Themen

Mut, Motivation und Einstellung
Unterschied Unternehmer und Führungskraft
Organisationsaufbau Führungs- und Managementstruktur
Zeitmanagement, Glück und Gesundheit

Wachstumskonzepte, Innovationskonzepte
Von der Vision zum Konzept, Strategieaufbau
Planung, Budgetierung und Gestaltung
Finanzierung und Liquidität
Controlling

Vision und Zieldefinition
Positionierung, USP, Mehrwert
Marketing und Vertrieb
Netzwerkaufbau

Unternehmensstruktur und Prozessoptimierung
Agile Unternehmen und vitale Teams
Führung, Motivations- und Leistungssteigerung
Neue Generationen und moderne Arbeitsformen
Führungs-Cockpit und Reifegradspinne
Werte und Kultur

Kommunikation
Führungsethik, Positive Psychologie
Mediation, Konfliktmanagement
HR Excellence
Effiziente, digitale Prozesse

Recruiting, Employer Branding
Senkung der Fluktuation
Nachfolge und Verkauf
Zukauf von Unternehmen
Selbstverwirklichung 
Partnermodelle

Teilen Sie sich mit.
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Herausforderungen

LIONEA GmbH - Academy & Consulting

Friedrich-Ebert-Str. 36, 03044 Cottbus

Telefon: 0355 6202840

E-Mail: info@lionea.de

Lionea Visitenkarte als QRCode

Ihr nächstes
Executive-Coaching
in der Villa Lionea, Poreč

Für diese ausgebuchte Veranstaltungen besteht die Möglichkeit einer Warteliste. Sofern sich, aufgrund von Teilnehmerverschiebungen freie Plätze ergeben, bieten wir die Möglichkeit des Nachrückens. Erfahrungsgemäß passiert das jedoch sehr selten.

Wir beraten und informieren Sie gern ausführlich unter Tel.: +49 (355) 620284 – 243