Sehr gute Mitarbeiter brauchen sehr gute Führung

Erhöhen Sie die Performance Ihrer Führungskräfte.

Ihre Führungskräfte sind der entscheidende Hebel

Hand aufs Herz. Wie viele Unternehmer und Geschäftsführer kennen Sie, die sich nicht regelmäßig über die Leistung und Einstellung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter beschweren? Und wie viele Mitarbeiter kennen Sie, die sich nicht regelmäßig über Ihren Arbeitgeber und die Führungskräfte beschweren? Eins ist beiden Seiten, dem Arbeitgeber und dem Mitarbeiter, gemein, beide sehen oft die Führungskraft kritisch.

Darin liegt eine große Chance, denn die Führungskraft ist der Hebel. Genau hier gilt es anzusetzen und den darauf liegenden Fokus zu nutzen. Die Führungskraft steht im Mittelpunkt und hat die Möglichkeit, positiven Einfluss auf die Weiterentwicklung ihres Verantwortungsbereichs und des Unternehmens im Ganzen zu nehmen. Dafür bedarf es der Bereitschaft aller Beteiligten und einem hohen Maß an Agilität, Innovationsbereitschaft und zeitgemäßer Arbeitsmethoden.

Mehr als drei Jahrzehnte begleiten wir Unternehmen in Ihrer Entwicklung, Veränderung und in der Bewältigung von Krisen. Eines wissen wir genau, der Hebel ist die Führungskraft.

Kritischer Erfolgsfaktor

Die große Mehrheit der Unternehmer und Geschäftsführer sind mit der Leistung Ihrer Teams und Ihrer Führungskräfter unzufrieden. Gleichzeitig fühlen sich die meisten Mitarbeiter nicht wertgeschätzt oder unter zu großem Druck stehend. Mindestens die Hälfte der Führungskräfte geben zu, sich mit den Themen Wandel, Change und Digitalisierung überfordert zu fühlen.

Die Gründe sind vielschichtig und beziehen sich doch allesamt auf die üblichen Stellschrauben erfolgreicher Managementmethoden. Insbesondere sind damit die Bereiche Organisation, Prozess, Leistungssystheme, Ethik, Kommunikation, Anreizsystheme und Führungstechniken gemeint. Doch dieses Wissen allein reicht nicht aus. Es gilt jedes dieser Themen für sich zu beherrschen und die passenden Managementtechniken und -methoden anwenden zu können.

Der ganzheitliche Erfolg stellt sich jedoch erst bei ganzheitlicher Betrachtungsweise ein. Es ist wie ein Orchester, jalle Instrumente müssen perfekt miteinander harmonieren, um aus den Noten eine begeisternde und inspirierende Melodie zu erschaffen.

Es bedarf moderner Konzepte und fähriger Führungskräfte, um die Menschen mit all Ihrer Individualität zu integrieren und durch gezieltes Talent- und Rollenmanagement zu Höchstleistungen führen zu können.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen als Dirigent, die harmonische Melodie des Erfolgs erklingen zu lassen. Die Instrumente perfekt aufeinander abzustimmen, bis das Ergebnis zu wahrer Begeisterung führt.

Problemstellung

Die Leistungsbereitschaft Ihres Teams entspricht nicht den Erwartungen, die gewünschten Ergebnisse bleiben aus, das Unternehmen ist mit notwendigen Veränderungs- und Anpassungsprozessen überfordert. Die Führungskräfte selbst entwickeln sich zum Flaschenhals und sind überfordert. Die Arbeit geht nicht voran, obwohl ausreichend Mitarbeiter vorhanden sind. Die Unzufriedenheit aller Beteiligten wächst zusehend und mündet schon bald in Fluktuation und hohem Krankenstand.

Lösung

Eine hohe Leistungs- und Erfolgsbereitschaft bedarf neben empathischen Komponenten insbesondere sachlicher und transparenter Reflexion. Es geht daher um die Analyse und Bewertung von Eignung, Performance und Prozessen. Das Potential und die Leistung von Mitarbeitern muss klar identifiziert werden und in ein ziel- und ressourcenorientiertes System von Führung, Anreiz und Motivation integriert werden.

Wir unterstützen Sie mit Führungs- und Prozesscoachings. In dieser Kombination erhalten Sie sofort spürbare und kontinuierliche Verbesserung in einer veränderten Right-First-Time Führung.

Methoden

  • Personal- und Eignungsdiagnostik
  • Prozess-Check
  • Team-Check
  • Führungs-Check
  • Prozess-Coaching
  • Exzellenzmethoden
  • Führungskräfte-Coaching
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Kompetenzstärkung
  • Konfliktmanagement
  • Mediationstechniken
  • Positive Psychologie
  • Right-First-Time Methodik
  • Führungs-Cockpit
  • Reifegradbestimmung
  • Führungskommunikation
  • Individuelles Talentmanagement
  • Rollenverständnis
  • Motivations- und Anreizsysteme
  • Assessment Tools
  • Organisationsentwicklung
  • Moderne Arbeitsformen
  • Digitalisierung
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